Weblogs

Einsatzmöglichkeiten des CMS Drupal

Was alles mit dem CMS Drupal möglich ist, zeigt diese Übersicht auf http://webjackalope.com/16-different-clones-you-can-build-with-drupal/ . Sehr interessant, einmal im Überblick die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten dieses freien Content Management System kennen zu lernen :-)

DropDown Menu mit Web to Date

Mit Web to Date 6.0 ist es auch möglich Navigationsmenüs mit mehreren Ebenen als Drop Down zu erstellen. Dazu ist in der navigation.ccml Datei folgende Anpassung im Menübereich nötig:

Tobias Gross jetzt bei Twitter

hn-worX aka Tobias Gross twittert nun auch. Unter http://www.twitter.com/Tobias_Gross können Sie ab sofort aktuelle Infos über Projekte und Aktivitäten von mir, Tobias Groß, erfahren.  Bleiben Sie informiert.

CMS ohne Datenbank

Für ein Projekt benötige ich ein Content Management System, welches ohne umfangreiche relationale Datenbanken wie mySQL auskommt und sich mit PHP als Scriptsprache begnügt.

Heute habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut und folgende Lösungen gefunden:

Referenzen publiziert

Meine Referenzen sind nun Online im Portfolio zu finden. Diese Liste wird natürlich laufend erweitert werden.

Ihr agiler Partner für
- Online Marketing
- Suchmaschinen Optimierung
- Raumsteuerung

Look
behind